Implantologie

Feste Zähne

Implantologie

Die Implantologie (lat.: implantare; einpflanzen) ist das Einbringen von künstlichen Zahnwurzeln in den Kieferknochen. Das Implantat verwächst mit dem Kieferknochen und bietet der aufgesetzten künstlichen Zahnkrone einen perfekten und dauerhaften Halt. Selbst schwierige Ausgangssituationen wie totale Zahnlosigkeit lassen sich so hervorragend korrigieren.

Die Behandlung wird natürlich unter örtlicher Betäubung der betroffenen Zahnregion durchgeführt. Wir wenden eine schonende und vorsichtige Vorgehensweise an. Der Vorteil ist, dass der Eingriff schmerzarm für Sie ist und andere Begleiterscheinungen wie Schwellungen so gut wie nicht vorkommen.
Ziel dieser sorgfältigen Vorgehensweise ist es, Ihnen zu jedem Zeitpunkt und so schonend wie möglich, zu festen und schönen Zähnen zu verhelfen.
Wir arbeiten mit aktuellen Verfahren. Das bedeutet: Die Operation erfolgt schneller, wesentlich schonender und schmerzarm, und nach dem Eingriff sind die Beschwerden in der Regel auf ein Minimum reduziert. Selbstverständlich führen wir den Eingriff vollständig steril und unter strengster Einhaltung der neuen Hygienerichtlinien durch.
In unserer Praxis verwenden wir ein sehr verbreitetes und bewährtes Implantat-System. Diese Implantate haben eine moderne Titan-Oberfläche, welche ein schnelleres und festeres Einheilen ermöglicht. Durch das minimalinvasive Einbringen der Implantate nur durch Schleimhautstanzung, erfolgt der Eingriff fast schmerzfrei und unkompliziert. Die Materialkosten sind eher niedrig, was für Sie die Implantation kostengünstiger macht.